Das erste Buch

Heute möchte ich euch meine ersten Bände von Reihen zeigen. Eigentlich habe ich Einzelbände viel Lieber als Reihen und empfinde sie als erfrischend, allerdings befinden sich doch einige (gute) Reihen in meinem geliebten Bücherregal. Bestimmt gibt es einige unter euch, die die Bücher auch in ihrem Regal stehen haben, bzw bei denen die Reihen bereits auf der Wunschliste stehen! Ihr werdet übrigens hier gleich auch ein paar Thriller sehen. Die Bücher kann man zwar meist immer alle unabhängig voneinander lesen, aber oft drehen sich alle Bücher um einen Ermittler/Killer oder Ähnliches. Dementsprechend sehe ich die Bücher auch als Reihe - und so lese ich sie dann auch.
Generell bin ich übrigens der Typ Mensch, der ungerne eine Reihe anfängt, wenn er noch nicht alle Teile zu Hause hat. Das ist immer doof, wenn ganz Booktube/Bookstagram und sämtliche Blogs von diesem Buch schwärmen, denn genau dann will ich es auch lesen. Da ich es aber unglaublich doll hasse auf neue Bände zu warten (und meist auch nicht mehr wirklich in der Story drin bin) bin ich immer diejenige, die da leider nicht mitreden kann. Aber was solls, so kann ich die Reihen ganz genüsslich an einem Stück verschlingen :)

Die Bilder befinden sich in keiner bestimmten Reihenfolge und auch die Bücher auf den Bildern sind eher von oben nach unten aus meinem Regal genommen worden, aber da ich da zwischen Hardcovern und Taschenbüchern trenne, sind diese auch (fast) perfekt auf den Bildern getrennt!

Wie Monde so silbern
Silber - Das erste Buch der Träume
Die Bestimmung
Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Harry Potter und der Stein der Weisen


Hier habe ich einfach ein paar Hardcover, die sogar farblich gut zusammen passen! Hier gibt es wahrscheinlich schon die meisten Übereinstimmungen mit euren Regalen, oder? Lasst uns einen "Contest" machen, und pro Bild das beste Buch wählen. Ich stimme für .. Puh, schwere Entscheidung.... Tribute von Panem!

Thoughtless - erstmals verführt
Die Insel der besonderen Kinder
Outlander - Feuer und Stein
Biss zum Morgengrauen


Hier seht ihr nun bunt durchmischt einige Genres. Outlander habe ich noch nicht gelesen, Thoughtless ebenfalls noch nicht. Das kommt daher, weil ich beide Reihen noch nicht vollständig hier habe :)
Hier gewinnt dementsprechend übrigens Biss zum Morgengrauen, haha

The Walking Dead
Todesfrist
Blutdämmerung
Broken Dolls
Final Cut
Numbers


Es stört mich ja extrem, dass man alle Bücher bis auf Final Cut in die selbe Richtung lesen kann.. Hier seht ihr nun ein paar Thriller und Krimis.. Todesfrist habe ich noch nicht gelesen, die Walking Dead Reihe ist suuuper und von Blutdämmerung und Final Cut muss ich gar nicht erst anfangen. Hier gewinnt definitiv Blutdämmerung. Rainer Löffler schafft Meisterwerke!

Zum Schluss kommen jetzt zwei komplette Reihen, und zwar nur, weil beide sich im Schuber befinden und mein GoT Schuber noch gar nicht geöffnet ist (und demnach auch noch nicht gelesen ist).
Hier muss Die Auserwählten gewinnen, da ich GoT wie gesagt noch nicht gelesen habe, aber das ist nicht schlimm, die Bücher haben mir nämlich wirklich gefallen.

Ich habe noch einige andere Reihen, aber die sind auf Englisch und meine Englischen Bücher (bis auf die Games of Thrones Reihe) möchte ich euch in einem anderen Post zeigen :)

Und jetzt lasst mich mal wissen, welche Bücher ihr hiervon schon gelesen habt!
Liebste Grüße ♥

Kommentare:

  1. Schöne Auswahl! Mir geht es ähnlich, bei Büchern und auch bei Serien, ich möchte immer gerne alle Teile der Reihe schon in Griffweite haben =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ich möchte meine Reihen auch immer schon zusammen haben. ;)
    Bei dem Contest sind wir übrigens stets anderer Meinung. ;)
    Bild 1: Wie Monde so silbern
    Bild 2: Die Insel der besonderen Kinder
    Bild 3: Broken Dolls
    Beim vierten bin ich draußen, da ich GoT nicht gelesen habe.
    Ich verschwinde dann jetzt mal wieder.
    Alles Liebe
    Drück dich
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, wirklich unterschiedlich ;) Ich mochte "Die Insel der besonderen Kinder" tatsächlich gar nicht gerne. Auch der zweite Teil war nicht so cool.. Beim vierten hatte ich ja auch keine andere Wahl :P
      Liebste Grüße

      Löschen

Kommentare