SuB l0ve #20


Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "The Walking Dead 2" von Robert Kirkman vorstellen.
Klappentext
"Die Apokalypse ist über die Menschheit hereingebrochen, und die Toten machen Jagd auf die Lebenden. Im harten Überlebenskampf zählt nur Stärke oder Gemeinschaft. So wie in der Siedlung Woodbury, wo der Governor ein hartes, aber effizientes Regime errichtet hat. Als sich die junge Lilly Caul gerade noch so nach Woodbury retten kann, glaubt sie zunächst, sie sei im Paradies – bis sie eine furchtbare Entdeckung macht: In diesem Paradies herrscht ein Teufel, und er kennt keine Gnade …"

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich liebe die Serie einfach, und da habe ich richtig Lust auf die Bücher bekommen. Leider habe ich mir erst Band 2 ertauscht, sodass ich meinen SuB wohl oder übel erst mal erhöhen muss, um ihn wieder abbauen zu können.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Vielleicht seit einem halben Jahr, bisher kam ich nicht dazu die anderen Bücher der Reihe zu besorgen :)

Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste, wenn du dir jetzt eines kaufen könntest?
Das wäre wohl "Breed" von Chase Novak oder "Onyx" von Jennifer L. Armentrout :)

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich bin heute auch sehr gern wieder dabei liebe Vivien. Von the Walking Dead hört man ja immer so viel, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht genauer damit befasst ;)
    Ich stelle heute ein Buch vor, dass ich mir gestern erst gekauft habe ;)
    SuB l0ve - The winter horses

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte, die Serie basiert auf einer Comicreihe? Wie passen die Romane da rein?

    Mein Beitrag - ebenfalls mit meiner neuesten Errungenschaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl ne separate Reihe um den Governor. Den hasse ich zwar, aber egal :D

      Löschen
  3. Hey ;)

    Die dritte Frage finde ich heute gar nicht so leicht, ich konnte mich kaum entscheiden, da ich eigentlich so viele Bücher will...

    Mein heutiger Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/3-sub-love.html

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vivi,

    zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Wie es der Zufall so haben will habe ich "The Walking Dead 1" am SuB, ich kenne die Serie nicht und daher bin ich sehr auf die Bücher gespannt.

    Mein Beitrag:
    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/04/sub-love-20-die-funfte-welle.html

    Liebe Grüße & einen grandiosen Tag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vivi :)

    Onyx möchte ich auch noch unbedingt lesen ;)

    ich mache auch gerne wieder mit.
    Hier mein Beitrag

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  6. Hi :)
    Die Serie von "The Walking Dead" habe ich voll gesuchtet aber über die Bücher habe ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht bis jetzt. haha :)

    Ich hab heute auch mal bei deiner Aktion mitgemacht :3
    Hier mein Beitrag: http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/04/sub-love-01.html :)

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Meine beste Freundin versucht immer, mich zu "The Walking Dead" zu bekehren, aber ich gucke eigentlich so gut wie nie Fernsehen... (Deswegen lese ich z.B. auch nur die Bücher zu Game of Thrones und schaue nicht die Serie.)

    Hier ist mein heutiger Beitrag!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo:)

    Ich habe diese Serie auch sehr gemocht, wusste gar aber gar nicht, dass es sogar Bücher dazu gibt! Ich muss sie dann unbedingt auf meine Wunschliste setzten!

    Hier ist mein heutiger Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/04/sub-love-4.html

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    gerade entdeckt und ich finde die Idee sehr gut. Deshalb möchte ich gerne mitmachen.

    http://mariessalondulivre.blogspot.de/2015/04/sub-love-1.html

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen

Kommentare