SuB l0ve #19

Frohe Ostern wünsche ich euch :) Ich hoffe ihr habt einen schönen, sonnigen Tag und esst ganz viel Schokolade! ♥ Ich bin heute ein bisschen später dran, weil wir heute Frühstücksbesuch hatten!

Auf meinem SuB befinden sich kaum noch Bücher - da wird die Auswahl immer schwieriger ;)
Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "Kind 44" von Tom Rob Smith vorstellen.
Bild von Goldmann

Klappentext
"Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr …"

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich hatte es mir mal ertauscht, weil es interessant klang. Mittlerweile habe ich nicht mehr ganz so viel Lust darauf.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Für meine Verhältnisse schon ziemlich lange, ich bin mir nicht ganz sicher, aber 6 Monate sind es bestimmt.

Wo liest du bei diesem schönen Wetter am liebsten?
Ich lese (egal bei welchem Wetter) am liebsten im Bett! Vor einer Woche habe ich mein Zimmer umgestellt und jetzt steht mein Bett endlich vorm Fenster. Ich liebe es, vor allem jetzt, wo die Sonne von hinten rein scheint und ich nicht mal Licht an machen muss :)

Kommentare:

  1. Hey Vivien :)

    hier mein Beitrag für heute :)

    Ich lese am liebsten auf dem Sofa und im Garten ;)
    Mir ist es meistens zu hell, wenn die Sonne direkt auf das Buch scheint, aber ich sitze auch in er Ecke und habe nur morgens direkte Sonne. Ansonsten ist es bis abends schön hell im Raum ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Das Buch will ich noch lesen, das klingt für mich einfach sehr spannend!

    Mein Beitrag für heute!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:)

    Das Buch klingt eig. sehr spannend obwohl ich nicht so ein Thriller / Krimi - Fan bin.

    Stimmt, zu Hause auf dem Bett zu lesen ist doch immer am Schönsten:)

    Und hier ist mein Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/04/sub-love-3.html

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Heey ;)

    Ich wünsche dir auch Frohe Ostern! ;)
    Das Buch habe ich auch zuhause liegen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es überhaupt lesen werden. Eine Freundin hat mal von diesem Buch geschwärmt, aber ich hasse es wenn Kinder oder Tiere sterben...

    Mein Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/2-sub-love.html

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vivi,

    "Kind 44" habe ich vor Jahren gelesen und für gut befunden. Hat mir sehr gut gefallen und ein Krimi in Russland ist mal ganz was anderes. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.

    Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, doch beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

    Ich lese eigentlich überall, egal bei welchem Wetter. :-D Und hier ist es richtig grausig kalt, nass und winterlich - keine Spur von "diesem schönen Wetter". ;-) Daheim lese ich auch am liebsten im Bett, aber nur vorm Einschlafen.

    Frohe Ostern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)
      Also wenn du möchtest, darfst du die Aktion an jedem Tag der Woche nachholen, ich habe extra keinen Tag in den Aktionsnamen gepackt!

      Schade, dass du kein schönes Wetter hast, hier ist es traumhaft!

      Löschen

Kommentare