SuB l0ve #16

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "Hitzetod" von Mark Pearson vorstellen.
Bild von Randomhouse
Klappentext
"London ächzt unter einem Jahrhundertsommer, doch es ist nicht die Hitze, die Detective Inspector Jack Delaney zu schaffen macht. Erst wurde die Leiche einer Prostituierten grausam zugerichtet aufgefunden, und dann wird ihm gleich noch ein weiterer Fall übertragen: Ein junges Mädchen wurde als vermisst gemeldet, und mit jeder Stunde sinken die Chancen sie lebend zu finden. Für den unkonventionellen Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem er nie weiß, wem er trauen kann …London ächzt unter einem Jahrhundertsommer, doch es ist nicht die Hitze, die Detective Inspector Jack Delaney zu schaffen macht. Erst wurde die Leiche einer Prostituierten grausam zugerichtet aufgefunden, und dann wird ihm gleich noch ein weiterer Fall übertragen: Ein junges Mädchen wurde als vermisst gemeldet, und mit jeder Stunde sinken die Chancen sie lebend zu finden. Für den unkonventionellen Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem er nie weiß, wem er trauen kann …"

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Hitzetod ist mal wieder ein Buch, das ich mir als ME gekauft habe... Das Cover war sehr ansprechend und dann hat mir auch der Klappentext gefallen!

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Vielleicht ein halbes Jahr, aber ich werde es jetzt gleich vom SuB befreien!

Hörst du Musik, während du liest?
Ab und zu. Ich kann Gott sei Dank beides gleichzeitig :)

Kommentare:

  1. Hey Vivien :)

    hier ist mein Beitrag

    Dein jetziges Buch kenne ich nicht.
    Schön, dass du lesen und Musik hören kannst, ich kann das leider nicht. Lenkt mich meistens ab.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Mängelexemplare habe ich mir jetzt schon lange verkniffen, aber mein Mann musste mich letzte Woche an einem "4 Bücher für 10 Euro"-Tisch vorbeiziehen... :-)

    Mein Beitrag

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin stolz, dass ich lange keine mehr gekauft habe ;)

      Löschen
  3. Hallo Vivi,

    die Sache mit den Mängelexemplaren ist meistens richtig fies, da kann man nur schwer vorbei gehen.

    Oh ja, das Cover von "Hitzetod" hat schon was, daran wäre ich vermutlich auch nicht herum gekommen, allerdings spricht mich der Klappentext weniger an. Klingt nach einer sehr typischen Geschichte.

    Ich habe heute etwas zum Fürchten ausgegraben:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/03/book-shelf-sub-love-16-haunted.html

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war allerdings ganz gut :) Also lässt sich auch super schnell lesen!

      Löschen
  4. Huhu,
    Ich stelle diesmal Glue von Irvine Welsh vor.

    Kann mir vielleicht einer sagen, warum manchmal diese elenden ME-Stempel an den sichtbarsten Stellen angebracht sind? Find ich unmöglich. Wenn schon, dann sollen die bitte auf den unteren Buchschnitt. - Ich vermisse in meiner Stadt eindeutig einen Second Hand Buchladen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, wo hast du denn schon ME Stempel gefunden?

      Löschen

Kommentare