Gemeinsam lesen

Gemeinsam lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Gone Girl - das perfekte Opfer" von Gillian Flynn und bin auf Seite 307.
Bild von Fischer
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich bin viel glücklicher jetzt, wo ich tot bin." Seite 307

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
 Bisher zieht es sich ein wenig, ich möchte endlich wissen, was passiert ist. Aber ich denke, das kommt bald, bin gerade bei Teil 2 angekommen. (Das Buch ist in 3 Teile unterteilt).

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Nein, dafür bin ich viel zu faul. Außerdem lese ich so schnell, dass ich die schönen Stellen gar nicht realisiere. Momentan lese ich ja auch noch ein Ebook, in dem einige Stellen von anderen makiert wurden, die mir erst beim zweiten Mal lesen gefallen und überhaupt als schön auffallen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre ist mir schon des öfteren über den Weg gelaufen, aber irgendwie reizt sie mich nicht so wirklich.
    Und das mit dem Überlesen schöner Stellen kenne ich, das geht mir oft genau so ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mich jedes Buch reizen würde, käme ich gar nicht mehr klar ;) Geht doch jedem mal so!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Huhu :)
    Oh, dieses Buch soll es ja echt in sich haben! Ich kenne bis jetzt leider weder Film noch Roman, aber beide stehen definitiv auf meiner Wunschliste.
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen und starke Nerven ;)

    LIebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den Film möchte ich auch noch sehen! Da freue ich mich schon drauf.
      Vielen Dank, wobei ich die starken Nerven wohl nicht brauche, bin da nicht so anfällig ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich liebe "Gone Girl"! Ab Teil 2 wird es erst so richtig genial, finde ich. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, habe vorhin schon auf den ersten beiden Seiten gemerkt, dass es spannend wird ;)

      Löschen
  4. Du liest so schnell, dass du die schönen Stellen gar nicht wahrnimmst??? O.O Das ist ja echt schade, da entgeht dir ja das besondere ... ich freu mich immer, wenn ich besonders schöne Aussagen finde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich achte da einfach nicht drauf - ist nicht mal beabsichtigt :( Habe kein Auge für Schöne Sätze.

      Löschen
  5. Ich habe schon so viele verschiedene Meinungen zu diesem Buch gehört, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, ob ich es noch lesen möchte, oder nicht. Ich mag es ja nicht, wenn sich die Geschichte zieht und das auch noch über einen langen Zeitraum. Ach nö. Ich werde jetzt erstmal anwarten, wie deine Rezension zu dem Titel ausfällt und davon werde ich meine Entscheidung schließlich abhängig machen. Aber nicht, dass du dich jetzt unter Druck gesetzt fühlst, oder so. xD
    GlG :*
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich habe gar nicht vor, eine Rezi zu schreiben :( Gut war das Buch ja aber trotzdem!

      Löschen

Kommentare