Sub l0ve #5

Ich wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent! Wie schnell die Zeit vergeht!
Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "Saeculum" von Ursula Poznanski vorstellen.

Bild vom Loewe Verlag
Klappentext
"Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy –, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.

Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?"

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Da mich Anfang des Jahres "Erebos" von dieser Autorin sooo begeistert hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Somit musste es auf meine Wunschliste, da es sich wirklich gut anhört!

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Dieses Buch liegt erst seit Nikolaus auf meinem SuB. Da durfte ich nämlich ein Bücherwichtelpaket aufmachen, und dieses Buch war unter anderem darin enthalten :) Ich habe mich richtig doll gefreut, deswegen wird das Buch auch demnächst gelesen!

Welches Buch von meinem SuB würdest du als nächstes lesen?
Heute mal eine mini Aufgabe ;) Hier findet ihr meinen SuB, genau so wie bei "Meine Bücher" oben in der Menüleiste oder im letzten Post!

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    Saeculum möchte ich auch noch unbedingt lesen! Ist so ziemlich das einzige Buch der Autorin, welches ich noch von ihr offen habe (kurze Anmerkung: der letzte Teil der Eleria Trilogie fehlt mir auch noch). Von der Autorin kann ich dir die Trilogie nur empfehlen und ihren Thriller "Fünf", der für mich eher ein Krimi ist, ebenso.
    Da ich diese Woche keinen Neuzugang hatte, habe ich auch heute bereits mitgemacht!
    Hier meine Beitrag:
    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/12/aktion-sub-love-jamaica-lane-von.html
    Hab einen wundervollen 3. Advent!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war sehr gut, ich werde vermutlich eine Rezi schreiben :) Hol es dir bald ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    dein buch subt hier auch noch rum, aber es spricht so gar nicht zu mir.
    Habe bis jetzt aber auch noch kein Buch der Autorin gelesen.

    Hier mein Beitrag:
    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/12/sub-l0ve-3.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Hey♥

    Das Buch ist richtig klasse, hab ich verschlungen..! ♥

    Hier mein Beitrag:
    http://skylars-books.blogspot.de/2014/12/sub-love-4-der-fall-moriarty.html

    LG
    Skylar ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vivi,

    "Saeculum" eine gute Wahl! Mir hat das Buch recht gut gefallen und seit Nikolaus ist ja gerade einmal ein Wimpernschlag.

    Mein heutiges SuB-Exemplar:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2014/12/book-shelf-sub-love-5.html

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hihi...

    Ich hatte mir "Die Insel der besonderen Kinder" schon für den SuB l0ve dieser Woche ausgesucht, bevor ich diesen Beitrag hier gelesen habe, und jetzt stelle ich fest, dass das auch auf deinem SUB liegt! Deswegen würde ich das natürlich an deiner Stelle zuerst lesen. ;-)

    http://mikkaliest.blogspot.de/2014/12/sub-l0ve-2-die-insel-der-besonderen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider möchte ich erst noch den zweiten Band hier haben :)

      Löschen
  6. Hey =)

    Ohhh Saeculum, das hab ich ziemlich schnell druchgesuchtete <3 Es hatte mich direkt gepackt, denn ich bin selbst totaler Fan von Mittelaltermärkten und Co =)

    Meinen Post findest du hier:
    http://theloyalme.blogspot.de/2014/12/sub-love-2.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging wirklich schnell ;) Und ich bin gaaar kein Fan vom Mittelalter ^^

      Löschen
  7. Hallo,

    Erebos konnte mich ja nicht so überzeugen, dafür fand ich Saeculum wirklich klasse, obwohl das Mittelalter eigentlich nicht so meine Zeit ist ;)

    Wirklich gut gefallen hat mir auch die Millenium-Trilogie, weshalb das wahrscheinlich meine Antwort auf deine letzte Frage wäre. Wobei "Zwei an einem Tag" auch echt super schön war. Letztendlich wäre das dann wohl von der Stimmung abhängig, ist dir mehr nach Liebesroman oder nach Spannung^^

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Zeit ist es auch nicht, aber es hat mir sehr gefallen :)

      Ich bin mehr der Spannungstyp ;)

      Löschen
  8. Huhu,

    da ich deine Aktion ganz toll finde, mache ich spontan auch mit.

    Hier ist mein Beitrag :)
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/2014/12/aktion-sub-l0ve-4.html

    Liebe Grüße, Dobbie

    AntwortenLöschen

Kommentare