Wunsch der Woche #13

Heute mache ich wieder bei Julianas Wunsch der Woche mit, bei dem es um ein Buch geht, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht und nicht unbedingt eine Neuerscheinung sein muss.

Heute stelle ich euch "Half Bad" von Sally Green vor.

Bild von Randomhouse/cbj
Klappentext
"Nathan wird gejagt.
Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der – mitten im modernen Alltagsleben – Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist – denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?
Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle – mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm – oder für die böse …

Wieso möchte ich dieses Buch lesen?
Genau wie letzte Woche (klick) bin ich durch englische Booktuber auf dieses Buch aufmerksam geworden. So ziemlich alle hatten dieses Buch gleichzeitig vorgestellt und gelesen, sodass es einen ziemlichen Hype darum gab. Ich bin verliebt in das Cover, weil es einfach nicht so vollgestopft ist, sondern ganz schlicht und schön ist.

Welches Buch wünscht ihr euch diese Woche besonders doll?

Kommentare:

  1. Hallo Vivi,

    du hast ja eine interessante Entdeckung gemacht. Mit dem Cover kann ich dir nur zustimmen, diese Schlichtheit hat etwas.

    Beim Inhalt weiß ich nicht so recht, da warte ich mal deine Meinung dazu ab. Hoffentlich zieht's bald bei dir ein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch :) Ich denke, dass es dazu eine Rezi geben wird :)

      Löschen
  2. Hey du,
    ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen magst. Lg Petra

    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/11/es-ist-mal-wieder-zeit-fur.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und schaue mal vorbei :)

      Löschen
  3. Ehrlich gesagt ist das so ein Buch, bei dem ich total unentschlossen bin, ob es was für mich ist oder nicht. Ich warte also erstmal gespannt darauf, dass es bei dir landet, du es liest und rezensierst :)

    Liebste Grüße <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte allerdings noch ein Weilchen dauern ;)

      Löschen

Kommentare