Wunsch der Woche #12

Heute mache ich wieder bei Julianas Wunsch der Woche mit, bei dem es um ein Buch geht, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht und nicht unbedingt eine Neuerscheinung sein muss.

Heute stelle ich euch "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer vor.

Bild vom Carlsen Verlag
Klappentext
"Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …"

Wieso möchte ich dieses Buch lesen?
Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, seit ich meine englischen Booktuber gucke. Sie alle schwärmen nur so von den modernen Märchen der Reihe und sind einfach absolut begeistert. Nachdem ich dann auch von deutschen Buchliebhabern davon gehört hatte, wollte ich sie noch mehr ;) Ich bin sowieso verliebt in die deutschen Cover dieser Reihe. Vor allem, weil sie eigentlich so schlicht gestaltet sind und trotzdem ein ganz wichtiges Detail des Märchens auf dem Cover haben. Leider kam ich bisher noch nicht dazu, mir diese Reihe zuzulegen, was ziemlich schade ist. Aber bald kommt ja Weihnachten!

Welches Buch möchtet ihr unbedingt bald von eurer Wunschliste befreien?

Kommentare:

  1. Huhu Vivi,
    ein wirklich toller Wunsch! Ich habe mir dieses Buch erst vor kurzem zugelegt, denn ich bin so furchtbar neugierig, was es mit dieser Märchenadaption auf sich hat! Die Covergestaltung der Reihe gefällt mir ebenfalls unglaublich gut! Mal sehen, wer es nun von uns als erstes lesen wird ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, vielleicht bekomme ich die Reihe ja schon zu Weihnachten :)

      Löschen
  2. Hallo - bin gerade durch Facebook auf dich gestoßen u jaaaa, das Buch ist toll - die Reihe ist toll und musst du lesen! Gutes Buch für den WOW :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vivi,

    um die Reihe schleiche ich auch schon längere Zeit herum, ich gestehe, die schlichten und doch schmucken Cover faszinieren mich einfach.

    Aber trotzdem glaube ich irgendwie, dass es nichts für mich ist ...

    Auf jeden Fall, ein schöner Wunsch der Woche. Hoffentlich zieht's bald bei dir ein und ich freue mich auf deine Rezension dazu. Kann ja sein, dass du mich doch noch überzeugst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht einfach mal die Leseprobe lesen? Oder das erste Buch ausleihen? :)
      Wird auf jeden Fall eine Rezi geben!
      LG

      Löschen

Kommentare