SuB l0ve #2

Da es wegen dem Namen meiner neuen Aktion (SuB am Sonntag) ein paar Probleme gab, habe ich mich entschlossen, den Namen noch schnell zu ändern, bevor sich alle daran gewöhnen. Hier danke ich der lieben Juliana, die auf die Idee des neuen Namen gekommen ist, und somit meine Idee direkt mit meinem Blog verbindet.

Das Bild dürft ihr euch gerne mit einem Rechtsklick abspeichern und für die Aktion verwenden!
Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle. Ich habe entschieden, dass ich immer 3 Fragen stelle, wobei sich die dritte jede Woche verändert. Frage 1 und Frage 2 bleiben also immer gleich.

Heute möchte ich euch "Verstummt" von Karin Slaughter vorstellen.
Bild von Randomhouse // Blanvalet
Klappentext
"Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die grausam ermordete Frau vor sich sieht. Das Werk eines krankhaften Serienmörders? Alles deutet darauf hin. Michael wird daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war – bis sie sein Feind wurde. Nur wenig später verschafft sich das Böse dann Zutritt zu Michaels eigenem Haus. Und längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern …"

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Als ich wieder aktiv angefangen habe zu lesen, war ich richtig doll in Tausch- und Kauflaune. Ich habe Bücher gekauft, weil sie 1€ gekostet haben - ohne mir den Klappentext anzusehen. Mittlerweile bereue ich das, denn ich habe hier ganz viele Bücher liegen, an denen ich kein Interesse habe.
Verstummt war auch so ein 1€ Medimops Kauf. Ich habe zwar gehört, dass die Bücher von Karin Slaughter wirklich gut sind, habe aber irgendwie null Interesse an diesem Buch.

Wie lange liegt dieses Buch bereits auf deinem SuB?
Viel zu lange. Ich glaube, seit ziemlich genau einem Jahr.

Hast du jetzt, wo du dich mit diesem Buch beschäftigt hast, noch Lust es zu lesen?
Eigentlich nicht. Ich habe es sogar mal angefangen, hatte da aber auch gerade keine Lust drauf. Vermutlich wird es noch bis zum nächsten Jahr auf meinem SuB liegen und dann doch aussortiert werden, auch wenn das ziemlich schade ist. Aber vielleicht kann mich ja doch noch jemand davon überzeugen, dass es richtig gut ist? ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Vivi!

    Ja, das kenne ich auch. Diese 1-Euro-Käufe, die einem manchmal hinterher hängen. Von Karin Slaughter habe ich auch noch nichts gelesen und kann daher nicht Partei für das Buch ergreifen.

    Aber der Klappentext hört sich gar nicht so uninteressant an.

    Von meinem SuB entstaubt:
    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2014/11/book-shelf-sub-am-sonntag-2.html#more

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Klappentext finde ich auch irgendwie ansprechend.. Aber das Buch insgesamt? ;)

      Löschen
    2. Du musst es halt lesen, damit wir mehr wissen! ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,
    bei mir gibt es den Post nun wohl voraussichtlich immer dienstags! Habe mir aber bereits ein passenden Schatz ausgesucht! ;)
    Von Karin Slaughter habe ich übrigens auch so ziemlich jedes Buch auf dem SuB und sie sind auch wie bei dir in mein Bücherregal gewandert, als ich wieder aktiv mit dem Lesen begonnen habe und rebuy entdeckt habe! Da wurde zunächst einfach mal alles an Autoren nachgekauft, die ich bis dato gelesen habe bzw. die in dem Thriller Genre einen gewissen Namen haben!
    Liebste Grüße und Dienstag folgt dann auch mein Post ;)
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sodele....hier nun auch meine Beitrag:
      http://www.buecher-bloggeria.de/2014/11/aktion-sub-love-final-cut-von-veit.html

      Löschen
    2. Freut mich sehr, dass du trotzdem mitmachst, auch wenn dir der Sonntag nicht passt :)

      Löschen
  3. So, ein Buch ist meins auch...zwar ein 2 Euro kauf...aber gut...
    Vion Karen Slaughter habe ich noch gar kein Buch gelesen. Ich glaube die sind auch nichts für mich

    So, was findet man auf meinem SUB?

    http://leserattespencer.blogspot.de/2014/11/wach-sub-love.html

    lG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte immer, jeder ist von ihr begeistert ;)

      Löschen
  4. Hallöchen meine Liebe,

    hier erstmal mein Link :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/11/sub-l0ve-blick-in-die-angst-von-chevy.html

    Karin Slaughter habe ich vor Jahren richtig gerne gelesen. Neben Jilliane Hoffman hat meine Thrillerleidenschaft eigentlich auch ein bisschen mit Karin Slaughter angefangen. Verstummt habe ich jedoch nicht gelesen, da ich ihre Bücher irgendwann aus den Augen verloren habe.

    Liebe Grüße
    Juliana <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du wieder mitgemacht hast :)
      Ich bin wirklich unsicher, ob ich mit Karin Slaughter anfangen möchte..
      LG

      Löschen
  5. Hallo :)
    Auch ich kann dir bei Slaughter nicht weiterhelfen, sie sagt mir zwar was, aber noch kein Buch gelesen und es liegt auch kein Buch auf meinem SuB :)
    Diese 1€ Käufe kenn auch ich, aber meist landen sie nur im Warenkorb und dann wird täglich wieder reingeschaut und die an denen ich nicht so wirklich Interesse zeige, fliegen wieder raus. Und dann wird nur bestellt, was wirklich Interesse weckt.

    Vielleicht liest du es ja doch noch. Wenn nicht wird es halt aussortiert. Das habe ich vor kurzem erst mit Lisa Jackson und Karen Rose getan^^

    Ich möchte heute folgendes Buch vorstellen :)
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/SuB%20am%20Sonntag

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht gedacht, dass kaum jemand so auf Slaughter freut ;)
      Die Bestellung musste "damals" schnell gehen, ich hatte nichts zu lesen und wollte unbedingt freien Versand ;)

      Löschen
  6. Hey ;)
    Hier mein Post zu der Aktion

    http://skylars-books.blogspot.de/2014/11/sub-l0ve.html

    Meine Mama vergöttert Karin Slaughter, ich werde es wahrscheinlich auch mal lesen um zu sehen, warum sie es so gerne mag ♥

    LG
    Skylar ♥

    AntwortenLöschen
  7. Der neue Name ist großartig, die Verbindung zu deinem Blog springt da sofort ins Auge, sehr cool!! :) Die gute Juliana wieder! :D Und lass dich von bösen Zungen nicht ärgern! ;)

    Bei Karin Slaughter bin ich inzwischen raus, ich habe aber ihre Bücher früher sehr gern gelesen. Waren eigentlich schön spannende Thriller. "Verstummt" kenne ich aber auch nicht, habe nur die ersten vier Bände der Grant County-Reihe gelesen und da war für mich dann nach Band 4 Schluss, weil mir das alles viel zu viel Elend und Drama für eine Reihe war. Also die Figuren wurden so oft entführt, vergewaltigt, als Geiseln genommen, gejagt, ich weiß nicht, das war mir dann zu unrealistisch, wie viel Leid kann man als Autor einer Reihenfigur zumuten? Ich finde, da muss man irgendwann auch mal die Bremse ziehen und nicht alle Katastrophen abklappern... ;)

    Liebe Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Name gefällt, ich bin da auch ganz stolz auf Juliana und ihre Kreativität ;)

      Das Buch scheint niemand zu kennen, da habe ich jetzt gar keine Lust mehr drauf.. EIN Ermittler gerät immer in die Fänge des Mörders, das lässt sich gar nicht vermeiden, haha. Aber sie werden doch immer alle rechtzeitig gerettet!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Vivien :))
    Ich bin durch diese großartige Aktion auf deinen Blog gestoßen und lasse gleich mal ein Abo hier ;)
    Ich denke, dass ich ab und zu auch mal über ein SuB-Buch schreiben werde, mal sehen wann ;) Dann lass ich dir gernen einen Link da.

    x, Ana
    www.storiesdreamsbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass du auf meinen Blog gestoßen bist :) Lass mir gerne den Link da, wenn du mal mitmachen möchtest !

      Löschen
  9. Huhu,
    das ist eine schöne Aktion, vielleicht nehme ich am Sonntag auch teil. 😀
    Ich habe bestimmt auch die eine oder andere SuB-Leiche im Regal.
    Grüße aus Braunschweig!

    AntwortenLöschen
  10. Hey dein Blog ist wircklich sehr schön :) bin gleich mal Leserin geworden und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :) lg♥
    http://lenacherie1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare