Gemeinsam lesen

Heute nehme ich endlich mal wieder an "Gemeinsam Lesen" teil, eine Aktion, die abwechselnd bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher stattfindet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón und bin auf Seite 39.
Klappentext
"An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es gab eine Zeit in meiner Kindheit, wo ich , vielleicht weil ich inmitten von Büchern und Buchhändlern aufwuchs, beschloß, Romancier zu werden und ein melodramatisches Leben zu führen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ja noch nicht so weit gekommen, da ich das Buch erst gestern Nacht angefangen habe, allerdings glaube ich, dass es mir gefallen wird. Immerhin geht es in dem Buch um Bücher ;) Ich bin gespannt, ob Daniel den Autor und weitere seiner Werke findet - und was mit ihm geschehen ist. Außerdem hoffe ich, dass es mich genau so begeistern kann, wie alle anderen. Denn bisher kenne ich nur positive Meinungen zu diesem Buch.

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!" ?
Ach, ich hab da gar keinen Autor, von dem ich bereits alle Bücher gelesen habe. Von daher kann ich die Frage schlecht beantworten, denn ich hab ja dann noch genug zu lesen. Vielleicht eine Fortsetzung der Harry Potter Reihe - das wäre ganz schön :) Aber sonst fällt mir da nichts bestimmtes ein.

Was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Von Harry Potter hätte ich auch noch gerne mehr. *gg*

    "Der Schatten des Windes" ist ein wunderschönes Buch. Genieße es!!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    "Der Schatten des Windes" läuft mir in letzter Zeit auch wieder öfters über den Weg - Wink mit dem Zaunpfahl? Ich setzt es jetzt jedenfalls mal auf die Wunschliste :)

    Oh ja, von Harry Potter dürfte es auch noch mehr Bücher geben :)

    Ich lese aktuell den dritten und letzten Band von der Engelsfors-Trilogie "Schlüssel". Da geht es um Hexen die gegen den Weltuntergang kämpfen und es ist unglaublich spannend. Gerade weil der Zirkel viele unterschiedliche Charaktere hat!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, bisher ist es ganz gut :)
      Von der Trilogie habe ich jetzt schon öfter was gelesen, spricht mich aber irgendwie nicht so an. Ich stehe leider nicht so auf Fantasy.

      Löschen
  3. Oh, "Der Schatten des Windes"! Über lange Jahre habe ich diesen Titel bei Lieblingsbuch in die Freundebücher meiner Schüler geschrieben. Ich hoffe, dass es dir auch so gut gefällt wie mir.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie ich es noch finden werde :) Bin jetzt beim ersten drittel :)

      Löschen
  4. Huhu!

    Die nächste, die eine Fortsetzung von HP will *g* Also ich muss sagen, dass für mich die Geschichte genau richtig abgeschlossen ist, ich brauch da gar keine zusätzliche Info oder Geschichte mehr. Das kann einfach nicht mehr so gut werden, denke ich, deshalb wäre es dann enttäuschend. Dieses erste Feeling, das Harry Potter ausgelöst hat, kann man glaub ich nicht wiederholen ^^

    Der Schatten des Windes, das hatte ich mal eine Zeitlang auf dem Wunschzettel, habs mir dann aber wieder anders überlegt (das passiert bei mir häufiger ;) ). Ich hab festgestellt, dass mich oft gerade Bücher über Bücher nicht so begeistern können ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich brauche nicht direkt eine Fortsetzung, sondern so ein paar Bücher, die mit der Welt zu tun haben, aber nicht direkt mit Harry und co :) Sowas wie "die Märchen von Beetle dem Barden" und so :)

      Das passiert mir auch oft :) Manchmal habe ich dann doch kein Interesse mehr, und bin froh, dass es dann noch nicht auf dem SuB liegt ;)

      Löschen
  5. Huhuuu Vivi :)

    und wieder mal werde ich daran erinnert, welches Buch schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste steht :D man hört ja wirklich nur gutes und daher wollte ich das Buch auch unbedingt mal lesen. Bin gespannt auf deine Rezi, sofern es eine geben wird :)

    Liebste Grüße <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, obwohl es eigentlich nicht so mein Ding ist ;)
      Ich muss mal gucken, ob ich eine schreiben werde. Mal sehen (:

      Löschen
  6. Ich kann mich zwar kaum noch an Der Schatten des Windes erinnern, weil es schon so lange her ist, seit ich es gelesen habe, aber ich fand es damals richtig großartig :) Ich hoffe, es kann dich auch so fesseln!
    Und ich glaube, insgeheim wünschen wir uns doch alle noch mehr Bücher aus der Harry Potter-Welt :D Aber zumindest bekommen wir ja bald neue Filme :)

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ganz gut, aber nichts, was ich nochmal lesen würde. Ist einfach nicht mein Genre ;)

      Löschen

Kommentare