Gemeinsam Lesen

Heute nehme ich endlich mal wieder an "Gemeinsam Lesen" teil, eine Aktion, die abwechselnd bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher stattfindet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Arena" von Stephen King und bin auf Seite 430.
Bild von Randomhouse/Heyne

Klappentext
"Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ..."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie begannen den Kindern zu folgen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut! Man kommt super schnell voran, obwohl man das bei der Dicke nicht unbedingt denken würde. Es ist aber auf jeden Fall ganz anders als die Serie dazu.

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Ich habe mir dieses Buch schon letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Oma gewünscht, weil ich viel Gutes über Buch und Serie gehört hatte und Stephen King noch eine zweite Chance geben wollte. Bisher hatte ich nur eines seiner Bücher gelesen, dass ich ganz schrecklich schlecht fand, obwohl es viele positive Rezensionen dazu gab.
Das Cover finde ich ziemlich einfach und deswegen einfach richtig schön. Ich mag solche schlichten Cover sehr! Und die Schneekugel sagt eigentlich schon alles über die Geschichte aus.

Was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Welches Buch hast du denn vor diesem von Stephen King gelesen? Ich habe nämlich kürzlich mein erstes gelesen, nämlich "Friedhof der Kuscheltiere" und fand es recht gelungen. Werde mich jetzt selbst an die "Der Tunkle Turm"-Reihe wagen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war "das Mädchen". Es war einfach schrecklich ;)

      Löschen
  2. Kann mich Misty anschließen. Hab bisher nur einen King gelesen und das war auch "Friedhof der Kuscheltiere". Hat mich damals total begeistert.
    Arena möchte ich auch unbedingt noch lesen. Die Serie hab ich zwar auch noch nicht gesehen, aber irgendwie interessiert mich die Story total.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee der Story find ich auch extrem spannend!

      Löschen
  3. "Die Arena" fand ich als Buch auch recht gut. Die Serie dazu war aber wirklich nicht so der Hit

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vivi,
    von King habe ich früher mehrere Bücher gelesen, wobei mir Cujo allerdings am besten gefallen hat! Mittlerweile ist mir sein Schreibstil schon zu detailiert und die Bücher zu dick!
    "Under the dome" kann ich dir nur empfehlen! Die Serie ist wirklich der Hammer!
    Wünsche dir noch viel Spass mit dem Buch!
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genau so, ich kenne die Serie ja schon :)

      Löschen
  5. Die Serie mag ich ja wirklich sehr sehr gerne. Deshalb wollte ich das Buch eigentlich auch irgendwann mal noch lesen. Bei King habe ich nur immer so Probleme in die Bücher reinzukommen, weil er eben so detailliert schreibt. Aber deine erster positiver Eindruck ist doch schon mal was :) und spricht für das Buch.

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist detailliert aber völlig ok :)
      Bin mittlerweile bei der 500 Grenze angelangt und finds immer noch gut :)

      Löschen
    2. Dann sollte ich es besser nicht von der Wunschliste kicken :) und es irgendwann mal probieren!

      Löschen
    3. Tu das! Es ist einfach komplett anders als die Serie :)

      Löschen
  6. Huhu!

    Das Buch fand ich soooo genial! Ich konnte gar nicht mehr aufhören :)
    Die ersten 200 Seiten haben sich zwar leicht gezogen bis es mal so richtig losging, aber das war bei der Dicke schon okay.
    Der Anfang der Serie, den fand ich noch sehr gut, aber mittlerweile hat sich ja überhaupt nichts mehr mit der Vorlage zu tun ^^
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn sie sich gezogen haben, die ersten 200 Seiten waren so schnell gelesen :o
      Ich finde, dass Buch und Serie KOMPLETT anders sind ;) Allein schon, wegen Junior und so. Die haben einiges geändert. Aber das finde ich gar nicht schlimm, so kann mich das Buch noch überraschen :)

      Löschen
  7. Hallo Liebes :)
    Respekt, dass du dich an diesen Wälzer ranwagst. Ich habe früher ein paar Bücher von King gelesen und war mal begeistert und mal eher weniger. Mich stört es, dass er immer alles haarklein erklären muss und es, meiner Meinung nach, immer ewig dauert, bis es endlich mal spannend wird. Habe sehr oft erlebt, dass die ersten hundert Seiten nicht wirklich was passiert, es anschließend aber besser wird. Aber das dauert mir eindeutig zu lange. ;)
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir mit "Die Arena" ergeht. Ob es dir bis zum Schluss gefällt, oder eher nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es auch kaum glauben, dabei lag das Buch viel zu lange auf meinem SuB, obwohl meine Oma es mir mal geschenkt hatte, weil ich es 'so unbedingt' lesen wollte..
      Jetzt ist es geschafft :)
      Ich bin noch unsicher, ob ich eine Rezi schreibe, aber generell fand ich das Buch sehr gut!

      Löschen

Kommentare