Wunsch der Woche #8


Heute mache ich das erste mal bei Julianas Wunsch der Woche mit, bei dem es um ein Buch geht, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht und nicht unbedingt eine Neuerscheinung sein muss.

Bild vom Fischer Verlag
Klappentext
"„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt? 
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?"

Wieso möchte ich dieses Buch lesen?
Dieses Buch ist zwar schon älter, doch ich kam nie dazu es zu lesen. Jetzt, wo das Buch verfilmt wurde, und der Film aktuell im Kino läuft, ist mein Interesse wieder größer geworden.

Hier der Filmtrailer für euch :)


Kommentare:

  1. Huhu Vivi,
    da musste ich doch glatt auch mal bei dir vorbeischauen, was bei dir auf der WuLi auf Platz 1 steht!
    Gone Girl steht bei mir immer noch ungelesen im Regal, dabei wollte ich es gelesen haben bevor der Film im Kino anläuft! Aber wie es so häufig mit den Plänen ist, gehen diese nicht auf :(
    Drück dir die Daumen, dass du es schon bald im Regal stehen haben wirst!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, ich hoffe auch, dass es bald gelesen werden kann, weil ich den Film wirklich erst danach sehen möchte :)

      Löschen
    2. Jule und Carly lesen das Buch auch seit gestern! Hatte auch überlegt mitzumachen, aber Rezis gehen dann doch irgendwie vor!
      Mal sehen, wer es dann von uns als erstes liest ;)

      Löschen
    3. Jaaa, mal gucken :) Wobei ich nicht denke, dass ich den Film im Kino angucke - vielleicht können wir das ja sogar irgendwann zusammen lesen!

      Löschen
    4. Die Zeitangabe irgendwann hört sich doch machbar an :D

      Löschen
  2. Hallo Vivi,
    das Buch habe ich mir kurz nach Erscheinen gekauft und seitdem lag es auf dem SuB. Als nun der Film ins Kino kam, wurde ich aber doch neugierig und habe es letzten Monat gelesen. Ich empfehle dir auf jeden Fall, das Buch zu lesen bevor zu den Film schaust, sonst wird einfach zu viel vorweggenommen. Außerdem ist es eine sehr spezielle Geschichte, weshalb ich dir die Daumen drücke, dass es bald den Weg zu dir uns Regal findet und dann sehr gespannt auf deine Meinung bin. ;-)
    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe vor, es vorher zu lesen :) Das mache ich (fast) immer so ;)
      Meine Oma meinte gestern, dass sie es gerne lesen würde. Deswegen schenkt sie mir das Buch bald und liest es danach, haha ^^

      Löschen
  3. Huhuuu Vivi,

    nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten finde ich jetzt so langsam in die Story rein. Der Schreibstil ist schon speziell finde ich. Aber es wird immer interessanter, bin gespannt wie es sich noch entwickelt.

    Liebste Grüße
    Juliana <3 toll, dass du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es interessant wird ist mir der Anfang (fast) egal ;)

      Löschen

Kommentare