Lesechallenge Oktober [abgeschlossen]

Vor Kurzem habe ich euch eine kleine Challenge vorgestellt, die ich für mich alleine gemacht habe. Mein Ziel war es, im Oktober alle noch fehlenden Harry Potter Bände (2-7) zu lesen und somit endlich kein Außenseiter mehr in der Buchwelt zu sein ;)


Gestern habe ich endlich den letzten Band beendet und bin nun ziemlich traurig darüber. Die Reihe könnte von mir aus unendlich lang weiter gehen - und ich bin der Meinung, da denke nicht nur ich so!

Ich bin wirklich froh, die Bücher endlich gelesen zu haben, denn sie waren einfach wunderbar! Unfassbar, was für eine (mehr oder weniger) tolle Welt J.K. Rowling geschaffen hat. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall Fim 1-8 ansehen und daraus einen kleinen Harry Potter Marathon machen, denn ich habe die Filme (bis auf die letzten 3) das letzte Mal vor rund 4 Jahren gesehen.

Leider wird es zu den Büchern keine Rezensionen geben, da ich denke, dass ich niemals alles unterbringen könnte, was ich für diese Bücher empfinde. Ich müsste viel zu viel schreiben, da würde dann wohl auch niemand mehr mitlesen, haha!

Wahrscheinlich ist dieser Post für euch nicht sehr interessant, aber ich wollte trotzdem ein kleines Update schreiben, auch wenn ich mich in den kurzen Absätzen bestimmt 3 Mal wiederholt habe.

Was ich jetzt den restlichen Monat über lesen werde, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich gehts jetzt erst mal los mit "Endgame", wie ihr unschwer an der Sidebar erkennen könnt!

Kommentare:

  1. Gratuliere zu deiner abgeschlossenen Challenge :)
    Die Harry Potter Bücher haben einen ganz eigenen Charme und ich muss dir recht geben: diese Welt, die J.K.Rowling da geschaffen hat.... unglaublich!!!
    Ich liebe die Bücher und hab sie schon mehr als einmal gelesen.
    Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Filmen... Mein Schatz und ich haben letzte Woche auch alle angeschaut. Immer wieder toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci ;)
      Ich freue mich schon sehr auf die Filme ♥

      Löschen
  2. Hey das ging ja flott Vivi, ich bin immer noch dabei alle Bände zusammen zu bekommen, mir fehlen leider noch 4, bevor auch ich weiterlesen kann. Ich war vom ersten Band ja so geflasht, dass ich mir gesagt habe, dass ich erst einmal alle Bände zusammen haben möchte, bevor ich weiterlese.
    Hattest du denn vorher alle Filme bereits geschaut?4

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst du bestimmt bald :) Ich liebe es auch, Reihen einfach hintereinander weg zu lesen, ohne groß warten/vergessen zu müssen.

      Ich kenne Film 1-5, die habe ich jeweils schon 100x geguckt, aber ich erinnere mich nur an minimale Fetzen von Film 6-8. Von daher wird das "was neues" und ich freue mich total!

      Löschen

Kommentare