Top Bücher // Wunschliste


Heute möchte ich euch ganz kurz die Top 9 Bücher meiner Wunschliste zeigen! Insgesamt befinden sich dort im Moment 49 Bücher, aber es kommen immer wieder neue Wünsche dazu! Das kennt ihr wohl alle :) Klickt einfach auf die Bücher und gelangt auf die entsprechende Seite des Verlags.


1. Die Bestimmung - Fours Geschichte von Veronica Roth
Ich fand die Trilogie so gut und möchte nun endlich etwas aus Fours Sicht lesen!

2. Weil ich Will liebe - Colleen Hoover
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, nun möchte ich natürlich wissen wie es weiter geht, bzw wie es aus Wills Sicht abgelaufen ist!

3. Wie Monde so silbern - Marissa Meyer
Ich habe schon sooo viel Gutes über diese Trilogie gehört, dass ich unbedingt auch in die Roboterwelt von Cinderella eintauchen möchte!

4. Will Grayson, Will Grayson - John Green & David Levithan
John Green ist einfach toll - muss ich da noch viel sagen? :)

5. Steelheart - Brandon Sanderson
Ich habe auf so vielen Blogs davon gelesen, dass ich wirklich wissen muss, ob es den Hype wert ist. Es hört sich auf jeden Fall super an!

6. Enders - Lissa Price
Der erste Teil hat mir gut gefallen, allerdings wüsste ich wirklich gerne, wie es nun weiter geht!

7. Eene Meene - M.J. Arlidge
Wieder ein gehyptes Buch, das ich unbedingt "ausprobieren" muss. Das Cover gefällt mir sehr, ich liebe grün!

8. Half Bad - Sally Hanson
Dieses Buch muss richtig gut sein, alle Booktuber, die ich mir regelmäßig ansehe, schwärmen nur davon!

9. Maddie - Der Widerstand geht weiter - Katie Kacvinsky
Auch hier hat mir der erste Teil gut gefallen, auch wenn nicht alle Überzeugt von diesem waren.

Wie ihr seht, befinden sich in meiner Top 9 viele Teile einer Reihe. Ich finde Reihen immer schön, man erlebt über einen längeren Zeitraum viel mehr mit den Protagonisten, lernt sie besser kennen, kann sich ein besseres Bild von der Umgebung etc machen. Ich finde es einfach schön, wenn man noch einen Nachfolgeband lesen kann. Leider bin ich nicht so der Fan von vielen angefangenen Reihen. Irgendwie ist es aber doch so, dass ich jetzt bei ein paar Reihen den ersten Teil angefangen und beendet habe, obwohl ich den nächsten Band noch nicht besitze. Das muss geändert werden, weshalb die zweiten/dritten Bände ganz oben auf meiner "Muss ich haben"-Liste stehen :)

Welche Bücher stehen ganz oben auf eurer Liste? Habt ihr überhaupt eine Wunschliste? :)

Kommentare:

  1. Eene mene und Weil ich Will liebe stehen auch auf meiner Wunschliste.
    Ich kann dich mit den Reihen gut verstehen. Ich les eine Reihe auch lieber in einem weg. Andernfalls hat man vllt den Vorgänger nicht mehr so im Kopf oder hat was vergessen... find ich immer ärgerlich.
    Lese meine Reihen zwischenzeitlich (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nur noch wenn ich alle Teile besitze und sie lesen kann

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es leider nie erwarten und habe alle ersten Teile gelesen, die ich hier hatte :D

      Löschen
  2. Davon steht fast alles auf meiner Wunschliste ♥
    Aber das sollena uch alles wahnsinnig tolle Bücher sein :)
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, wir haben wohl einen ziemlich ähnlichen Buchgeschmack!!

      Löschen
  3. 49 Bücher auf der Wunschliste ist gut. Ich hab da fast ein ganzes Notizbuch voll :0 Vielleicht sollte ich auch mal besser selektieren. Aber auf die Wunschliste setzte ich immer fröhlich drauf, die stehen ja dann nicht ungelesen zu Hause.
    Ich kenne davon bis jetzt nur "Eene Meene", was ich toll fand und "Weil ich Will liebe". Ebenfals sehr gut, wobei mir da der erste Band noch einen Ticken besser gefallen hat. Von der Maddie Reihe habe ich den ersten Band gelesen, aber der hat mir leider nicht ganz soo gut gefallen. Hatte mir da mehr Rebellion drunter vorgestellt, aber vielleicht kommt das ja dann im 2. Teil noch.
    "Enders" will ich auch noch lesen oder eher erstmal "Starters". Und Fours Geschichte auch, aber ich bin bei die Bestimmung leider noch nicht weitergekommen, obwohl ich den ersten Band so gut fand.
    Du hast einen tollen Lesegeschmack, der meinem auch sehr ähnelt. Bin froh dich entdeckt zu haben und gleich mal Leserin geworden.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, Julia :)
      Wir haben wohl wirklich einen ähnlichen Geschmack, vielleicht kann man ja auch mal ein Buch zusammen lesen!

      Löschen
  4. HuHu Vivi, tolle Buchwünsche-einiges kenne ich bzw. von einigen habe ich den 1.Band auf meinem SUB liegen.
    Ich denke ich werde mal mit der Maddie Reihe anfangen :) *Däumchendrück* damit deine dringenden Buchwünsche ganz bald bei dir einziehen dürfen/können/werden <3

    Liebste Grüße,
    Leslie ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee, ich hoffe das auch! Aber erst mal muss ich den SuB "runterlesen" :)

      Löschen
  5. Hallo Liebes. :)
    Ich stimme deinem ersten Platz total zu! Ich will es auch endlich haben. :)
    "Weil ich Will liebe", "Wie Monde so silbern", "Eene Meene" und "Maddie, der Widerstand geht weiter" habe ich bereits gelesen und fand alle echt gut. Kann also verstehen, warum sie bei dir so hoch im Kurs stehen. Ich denke, sie werden dir auch so gut gefallen wie mir. :)
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin neidisch, ich möchte die Bücher auch endlich lesen :(
      Wünsche dir auch einen schönen Tag, meine Liebe!

      Löschen
  6. Also Wie Monde sosilbern ist auch ganz oben auf meienr Wunschliste, abe rzur Zeit liegt zu viel auf dem Sub, als das ich noch neue Bücher kaufen sollte :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss so ein tolles Buch sein! :O :)
      Oh ja, geht mir genau so mit dem SuB, ich muss ihn erst mal "runterlesen", bevor ich ihn wieder aufbaue. Möchte diesen Monat noch unbedingt unter 30 kommen!

      Löschen
  7. Also die Hälfte der Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste:D <3

    AntwortenLöschen
  8. Hi Vivi

    Auf "Fours Geschichte" bin ich auch schon gespannt, denn de Trilogie konnte mich so richtig begeistern und da er eine enorme Entwicklung an den Tag gelegt hat, interessiert mich seine Perspektive um so mehr.
    "Wie Monde so silbern" habe ich schon gelesen und kann es dir nur empfehlen. Das Buch konnte mich wirklich positiv überraschen.
    Enttäuscht war ich dafür von "Weil ich Will liebe". Das Buch habe ich in den Ferien gelesen. Zwar habe ich es auch schnell ausgelesen, doch wirklich begeistern konnte es mich nicht. Ich für meinen Teil hätte "Weil ich Layken liebe" besser als Einzelband stehen lassen. Vorgestern ist übrigens mein Rezigramm dazu online gegangen - falls es dich interessiert.
    Ah, "Will & Will" habe ich auch gelesen und es hat mir gut gefallen. "Steelheart" möchte ich auch möglichst bald lesen .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Favola, wir haben so einen ähnlichen Buchgeschmack :) Steht Four denn auf deiner Liste auch so weit oben?
      Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass "Weil ich Will liebe" nicht so toll sein soll, aber ich möchte trotzdem mal mein Glück versuchen. Ist ja nicht so dick, das hat man dann schnell durch!
      Wirst du noch die anderen beiden Teile der Luna Chroniken lesen? Bei Steelheart schreckt mich momentan noch die Dicke und der Preis ab ;) Ich denke aber mal, dass ich es noch dieses Jahr lesen werde ^^

      LG♥

      Löschen
    2. Hey Vivi

      Ja, "Four" will ich definitiv lesen :-) und Band 2 und 3 von den Luna Chroniken selbstverständlich auch. "Wie Blut so rot" wartet schon auf dem SuB auf mich. Ich freue mich schon darauf.
      Ich bin dann gespannt, was du zu "Weil ich Will liebe" meinst.

      lg Favola

      Löschen
  9. Huhu Vivi,
    auch wenn ich den dritten Band der Bestimmung immer noch pausierend bei mir liegen habe, freu ich mich auch schon sehr auf Fours Geschichte! Auch "Wie Monde so silbern" möchte natürlich auch noch von mir gekauft werden, allerdings ist es hier nicht mehr ganz so dringend!
    Starters und Enders haben mir ausgezeichnet gefallen, sodass du dich auf unterhaltsame Lesestunden mit Enders freuen darfst! Ähnliches gilt für Maddie! Ich fand beide Bücher sehr interessant, da ich die dort geschilderte Welt nicht als total unrealistisch erachte!
    Übrigens hat mir "Weil ich Will liebe" ebenfalls gut gefallen, allerdings konnte es seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen! Aber trotzdem kann ich es empfehlen!
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Enders muss ich mir unbedingt auch noch kaufen, ich hab Band 1 vor einer halben Ewigkeit gelesen :D
    Und Maddie 2 fand ich super :)

    AntwortenLöschen

Kommentare