Lovelylounges Lesewoche // Tag 5-7

Heute gehts hier weiter mit Tag 5-7 der Lesewoche. Den Post verlinke ich wieder auf dem Bild in der Sidebar, Tag 1-4 findet ihr hier.


gelesene Seiten insgesamt: 1145
abgeschlossene Bücher: 2

Tag 5 // 01.08

Frage 1: Was ist deine liebste Buchverfilmung?
Meine Liebste Buchverfilmung wird wohl im Moment "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sein. Ich liebe das Buch und den Film, würde den am liebsten gleich noch mal sehen. Natürlich gibt es auch andere Filme, die ich super finde, dazu habe ich hier einen Post verfasst.

Gestern habe ich "Zeitsplitter - die Jägerin" beendet und nun "Sensenmann" angefangen. Nebenbei lese ich immer noch das Ebook "Ödland" (Sidebar)

Bild von Randomhouse/Blanvalet
Aktion: Wonach sortierst du dein Bücherregal? Zeig es uns! :) 
Mein Bücherregal ist eigentlich nach Verlag und dann nach Größe sortiert, allerdings habe ich da ein bisschen geschummelt. Die "guten" Hardcover findet man ganz oben. Wenn ich aus dem selben Verlag noch Taschenbücher habe, mussten die leider woanders hin. Fotos habe ich hier für euch! Im Moment muss ich noch ein bisschen Tetris spielen, aber das ist schon ok so! Hier mal ein Überblick-Bild. Die einzelnen Fächer gibt es dann im oben verlinkten Post.



Mein Bücherregal ist wirklich klein, ich stapel noch Bücher im Kleiderschrank, auf meinem Schreibtisch und neben dem Bett. Aber das sind dann entweder Reihen (Harry Potter etc, würde einfach zu viel Platz in diesem Regal verbrauchen) oder die Bücher, die ich aussortiert habe und die zum Verkauf/Tausch zur Verfügung stehen. Ich hoffe ja auf ein bisschen mehr Platz in nächster Zeit.


Frage 2: Dein Leben soll verfilmt werden. Sag uns, wie der Titel des Films lauten würde und wer deiner Meinung nach die beste Schauspielerbesetzung wäre?
Ohh, schon wieder so eine schwere Frage. Mein Filmtitel würde lauten "Ein Tollpatsch kommt selten allein". Ok, das war jetzt super unkreativ, aber mir ist nichts anderes eingefallen ;)
Die Besetzung wäre dann wohl Jennifer Lawrence, nicht, weil ich finde ich sehe aus wie sie, aber ich wette mit ihr in der Hauptrolle würden sich wenigstens ein paar Leute meinen Film ansehen, haha.


gelesene Seiten: 144 (Print und Ebook)
abgeschlossene Bücher heute: 0

Das Ebook ist sicher länger als die geschätzte Länge bei Amazon, weshalb ich denke, dass ich theoretisch bereits mehr gelesen habe.
_______________________________________________________________________________________________________________________

Tag 6 // 02.08

Ich bin echt sooo schlecht gerade, ich habe sogar vergessen, dass ich das hier aktualisieren muss! Gestern kam ich nicht so weit, heute bin ich um ca. 14 Uhr von der Arbeit gekommen und war super fertig, bis jetzt habe ich noch nicht so viel geschafft.

Frage 2: Mit welchem Charakter würdest du gerne Urlaub machen, wo und warum?
Ich würde gerne mit Four (Die Bestimmung) Urlaub machen, weil ich glaube, dass das ziemlich abenteuerlustig werden könnte. Das wäre definitiv kein Strandurlaub, sondern knallhartes Programm. Das wäre schon ziemlich cool ;)

Frage 2: Bist du ein Letzte-Seiten-Leser, wenn du unbedingt wissen willst, wie es ausgeht?
Oh mein Gott, nein. Niemals, das verdirbt einem ja den ganzen Spaß am Lesen!! Ich verstehe gar nicht, wie man das machen kann, ich hätte da das Gefühl, dass ich mich oder jemand anderes betrüge.

gelesene Seiten: 53 (Ebook)
abgeschlossene Bücher heute: 0
_______________________________________________________________________________________________________________________

Tag 7 // 03.08

Bisher habe ich schon ein bisschen was in meinem Buch geschafft, allerdings war ich gestern und heute arbeiten und bin wirklich soo fertig, dass ich kaum die Augen offen halten kann. Mal sehen, wie viel ich heute am letzten Tag noch schaffen kann. Eigentlich wollte ich ja drei Bücher beenden, und das ist für eine Lesewoche irgendwie echt schlecht. Ich hätte wirklich mehr schaffen können!!

Frage 1: Wie hat euch die Woche gefallen? Feedback erwünscht!
Die Lesewoche war super!! Wie oben schon geschrieben, habe ich (bisher) leider nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe. Allerdings denke ich, dass ich mich auch einfach ein bisschen zu sehr unter Druck gesetzt habe.
Die Fragen waren super, ich musste manchmal wirklich richtig lange nachdenken! Ist zwar doof, dass ich zum Ende hin nicht mehr so aktiv war und nicht mehr so viel geschrieben habe, aber ich musste halt jetzt auch arbeiten.

Aktion: Tiele deine Lieblingszitate mit uns!
Ich muss sagen, dass ich gar keine habe. Ich schreibe mir da nicht wirklich was auf, tut mir leid :(

gelesene Seiten: 170
abgeschlossene Bücher heute: 0

Leider habe ich mein Ziel nicht erreicht :( Ich habe nur 2,5 Bücher gelesen und war ziemlich unmotiviert... Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare