Wölkchens Freitagsfragen


1. Wie lange liest du am Tag und wie viele Seiten schaffst du schätzungsweise?

Das kommt bei mir immer auf das Buch und meine Lust an. Wenn das Buch wirklich gut ist, dann kann es passieren, dass ich den ganzen Tag über lese und es komplett schaffe. Wenn ich das Buch nicht so toll finde, dann kann es schon mal sein, dass ich nur eine Stunde lese und dann auch keine Lust auf ein anderes Buch habe. Meistens schaffe ich so 70-100 Seiten in der Stunde und kann von daher ziemlich schnell lesen (würde ich jetzt mal so sagen). Durchschnittlich würde ich sagen, dass ich am Tag im Moment so 200 Seiten lese. Je nachdem wie viel Zeit ich habe!

2. Stell dir vor, du gehst abends schlafen und bist beim Aufwachen am nächsten Morgen plötzlich 30 Jahre älter. Wie würdest du damit umgehen?

Das wäre für mich das schlimmste, was es geben kann. Ich bin 19, wenn ich plötzlich mit 49 aufwachen würde, wäre mein Leben schon so gelebt. Ich hätte nichts erlebt, alles verpasst. Wahrscheinlich hätte ich auf einmal Kinder oder so. Wie schlimm wäre es, wenn ich nichts von alldem wüsste und mich nicht an das erste Wort, die ersten Schritte usw erinnern könnte.
Mein eigenes Leben nicht leben zu können würde das schlimmste für mich sein. Ich weiß jetzt gerade auch gar nicht, wie ich das formulieren soll.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    stimmt das meiste im Leben hätte man gar nicht mit bekommen und den großteil einfach verpasst..das wäre ja genau das "Mittelstück" im Leben.
    Bin auch sehr froh das so etwas nicht einfach mal eben so geht. Fände das nämlich auch ganz schrecklich!

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Kommentare