[TAG] Liebster Award


Normalerweise mache ich nicht bei Tags mit, da ich die einfach nervig finde, allerdings fand ich die Fragen, die die liebe Nenya gestellt hat echt gut und dachte, da mache ich mal mit. Wäre ich nicht getaggt worden, hätte wohl die Schreibfaulheit gesiegt, aber so... ;)


Die Regeln

1. Beantworte die 11 Fragen
2. Stelle 11 neue Fragen
3. Tagge 11 Blogger (unter 200 Follower)

Die Fragen

1. Welches Buch liest du gerade? Welchen Charakter magst du überhaupt nicht und warum?

Zur Zeit lese ich "Er ist wieder da" von Timur Vermes und bin auf Seite 192. Theoretisch gibt es nur einen Charakter, der so RICHTIG vorkommt und das ist der Protagonist Adolf Hitler. Abgesehen vom wahren Hitler finde ich den "Buch Hitler" ziemlich amüsant. Deshalb gibt es keinen Charakter, den ich in diesem Buch nicht mag.

2. Weißt du schon, welches Buch du als nächstes Lesen wirst?
Nein, das entscheide ich immer nach Lust und Laune. Nebenbei lese ich allerdings gerade "The Fault in our Stars" für eine Leserunde bei Lovelybooks. Ich denke aber, dass ich dennoch ein anderes Buch anfangen werde.

3. Warum hast du angefangen zu Bloggen?
Ich habe nicht als Buchblog angefangen, sondern als Produkttesterin, was mir jetzt wirklich peinlich ist. Schrecklich, wie man die Unternehmen anschreibt und nach Proben und Dingen fragt, für die man dann letztendlich gar keine Verwendung hat. Mit dem Buchbloggen habe ich angefangen (ist übrigens noch der selbe Blog, aber ich habe alles geändert und die alten Posts gelöscht) weil ich so viele schöne Buchblogs gesehen habe und natürlich auch gerne lese. Ich wollte wieder schreiben und anderen Buchbegeisterten meine Lieblingsbücher zeigen.

4. Gibt es Bücher, die deiner Meinung nach niemals verfilmt werden sollten?
Da fällt mir jetzt auf die Schnelle kein bestimmtes Buch ein, aber es gibt viele Geschichten, bei denen ich mir denke, dass es viel schöner wäre, würde es sie nur in Buchform geben. Manchmal versaut der Film einfach alles.

5. Welche Buchverfilmungen findest du gelungen und welche total daneben?
Wie lustig, dazu habe ich gerade hier einen Post geschrieben! Allerdings habe ich da nur die guten Verfilmungen aufgezählt. Wirklich schlecht finde ich die Verfilmung zu "Seelen" von Stephanie Meyer. Auch Rubinrot finde ich nicht soo gelungen. Das liegt allerdings daran, dass ich deutsche Filme generell nicht so mag.

6. Welches Buch in deinem Regal hat die meisten Seiten?
Puuh, das dickste Buch in meinem Regal hat 1200 Seiten. Ich wollte es unbedingt haben und jetzt liegt es seit Weihnachten auf meinem SuB. Die Rede ist von "Die Arena" von Stephen King.. Ich wollte das Buch unbedingt haben, da mir die Serie "Under the Dome" so gut gefallen hat.


7. Welche/r Autor/in ist in deinem Bücherregal am meisten vertreten?
In meinem Bücherregal findet man viel Sebastian Fitzek, John Green, und natürlich häufen sich auch die Bücher der Autoren, die Teil einer Trilogie sind.

8. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher und warum?
Die Verlage sind in meinem Regal ziemlich ausgeglichen. Ich habe viel von Carlsen, Heyne, Oetinger, Fischer, Bastei Lübbe, Goldmann, Luzifer und Knaur, haha. Ich habe immer so zwischen 1 und 10 Bücher von einem Verlag, kaufe aber kein Buch, nur weil es von dem und dem Verlag stammt!

9. Welches Genre magst du am meisten und mit welchem kannst du gar nichts anfangen?
Ich stehe sehr auf Young Adult --> Dystopien, Fantasy (solange es nicht komplett aus Fabelwesen besteht), aber auch auf Krimis, Thriller und Horror. Nur die Liebesromane haben es mir nicht so angetan. Genau so wie Historische Romane oder Biografien etc.

10. Schreibst du selbst ein Buch? Oder Geschichten?
Nein. Ich schreibe nur an meinem Blog. Das reicht mir definitiv!

11. Seit wann bist du eine Leseratte? Welches Buch hat dich am meisten zum Lesen bewegt?
Ohh, gelesen habe ich schon immer. Bis ich 13 war ganz viel, dann immer nur selten mal. Und jetzt seit ich 18 bin wieder. Also seit knapp einem Jahr lese ich wieder richtig gerne.

Meine Fragen

1. Welches Buch liest du aktuell und wie viele Sterne (1-5) würdest du bis jetzt vergeben?
2. Wie hoch ist dein aktueller SuB? Gerne auch mit Foto!
3. Welches Buch in deinem Regal hat die meisten Seiten?
4. Liest du nur bekannte Bücher?
5. Welcher ist dein Lieblingsautor?
6. Wo liest du am liebsten?
7. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen, wenn ja, warum?
8. Welches Buch möchtest du als nächstes kaufen?
9. Welches Buch hast du zuletzt auf deine Wunschliste gesetzt?
10. Leihst du dir auch Bücher aus?
11. Wie viele Bücher besitzt du und wie viele hast du in deinem ganzen Leben bisher gelesen?

Ich werde jetzt mal die Regeln brechen. Da ich ungern tagge, (ich kann ich mich nie entscheiden), tagge ich jeden, der mitmachen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare