Obsidian - Schattendunkel // Jennifer L. Armentrout

Bild vom Carlsen Verlag
Hardcover mit Schutzumschlag
400 Seiten
Band 1 von 5 (bisher der einzig Veröffentlichte)
ISBN 978-3-551-58331-4
[D] 18.90€ | [A] 19.50€ | SFR 27.50

Klappentext

"Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…"

Meine Meinung

Das Buch war ein absolutes Highlight. Ich bin mit nicht zu hohen Erwartungen in die Geschichte gegangen und muss sagen, dass ich vollkommen begeistert bin.

Die "klischeeartige" Liebesgeschichte ist normalerweise nicht so mein Ding. Mutter und Tochter ziehen in die öde Kleinstadt, wobei die Tochter natürlich nicht happy ist. Dann lernt die Tochter die Nachbarn kennen und verliebt sich heiß über Kopf in den (natürlich) gleichaltrigen Jungen, wobei sie das am Anfang nicht wahrhaben und zugeben möchte.

Doch ich muss sagen, das Buch ist ein echter Pageturner. Am Anfang weiß man noch nicht, warum sich Daemon und Dee so komisch verhalten, und wieso gerade Daemon Katy so hasst. Somit baut sich langsam der Spannungsbogen auf, bis man nach ca. der Hälfte des Buches erfährt, was es mit dem Hass und dem komischen Verhalten auf sich hat. Bis dahin ist man sowieso hoffnungslos in Daemon verliebt, der trotz seiner gemeinen Art einfach toll ist und man ärgert sich sofort, nur alte Menschen als Nachbarn zu haben ;)

Die Charaktere fand ich super. Katy ist Buchbloggerin, besser geht es doch für uns süchtigen Bloggerinnen gar nicht! Sie ist super symphatisch und ich liebe es, wie sie mit Daemons Art umgeht. Sie ist ziemlich kampflustig und misst sich mit ihm wann sie nur kann. Dass sie sich dabei langsam aber sicher in ihn verliebt, möchte sie gar nicht zugeben. Aber wie kann man so einem Kerl widerstehen? Immerhin stehen wir doch alle ein wenig auf die Bad Boys.
Daemon ist laut Katys Beschreibung ziemlich heiß, und ich habe auch genau so ein Bild vor Augen, wenn ich jetzt daran denke. Als ich dann auch noch den Buchtrailer auf der Homepage der Autorin gesehen habe, war es aus!! Ich finde es toll, wie Daemon sich um seine Schwester sorgt, denn sie ist die wichtigste Person in seinem Leben. Solche Geschwistergeschichten sind super!
Dee habe ich sofort ins Herz geschlossen. So eine liebe, aufgeweckte und neugierige Person, die muss man sofort gern haben.

Ich fand den Verlauf der Geschichte sehr gut. Es war schön nicht direkt ins Geschehen geschmissen zu werden, die Vorgeschichte hatte die richtige Länge und alles was danach kam war super spannend! Mir hat besonders der zweite Teil gefallen, als man endlich erfährt, was es mit Daemons Verhalten auf sich hat. Natürlich möchte ich nicht spoilern, aber ich war begeistert!!

Alles in allem würde ich sagen, dass das Buch zwar ein Jugendbuch ist, dennoch von jedem Alter gelesen werden kann. Es zieht einen einfach in seinen Bann. Eine absolute Empfehlung, ich möchte gar nicht bis Weihnachten auf den zweiten Band warten!!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Achtung, der Buchtrailer kann ein wenig spoilern.


Kommentare:

  1. Ich bin froh, dass es dir so gefallen hat ;)) Die Bände habe ich nacheinander verschlungen und jetzt auch schon in einem MOnat der letzte Band raus !! Daemon *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte auch sofort weiter lesen, bin aber nicht überzeugt von meinen englischen Lesekünsten. Das dauert soo lange und zuhören geht auch irgendwie besser ;)

      Löschen
  2. Ich will das Buch unbedingt haben ♥ und das Cover ist sooo schön ♥
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch super!! Vorallem, weils so schön schlicht ist ♥

      Löschen
  3. Oh ich bin mega gespannt wie mir das Buch gefallen wird. Deine Rezi klingt auf jeden Fall richtig gut!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird dir bestimmt gefallen! Im Winter kommt Band 2 ♥

      Löschen

Kommentare