Gemeinsam lesen #66

Auch bei dieser Aktion möchte ich mal mitmachen. Ich finde das bringt mal ein bisschen Abwechslung auf meinen Blog, denn eigentlich poste ich ja hier nur Rezensionen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese momentan 3 Bücher, werde in diesem Post nur über "Dein eines, wildes, kostbares Leben" von Jessy Kirby schreiben :) Momentan bin ich auf Seite 149 von 298.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die These, hält man lang und beharrlich genug an ihr fest, wird irgendwann zum Glauben" - Etherealizing, 1947
(am Anfang der Kapitel steht immer ein Zitat)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Das Buch ist bisher so schön, dass mir sogar die Liebesgeschichte gefällt, die ich normalerweise gar nicht mag. Es ist zwar "nur" ein Jugendbuch, dennoch bin ich vollkommen begeistert von der Geschichte, der Schreibweise und den Charakteren.


4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?

Ein Buch abzubrechen ist bei mir eigentlich undenkbar, weil ich den Büchern/Autoren fair gegenüber sein möchte. Vielleicht kann mich das Buch ja doch noch überraschen. Deshalb gibt es keine Szenerie, bei der ich das Buch abbrechen würde.

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Klicke auf das Bild um zum Originalpost zu gelangen

Kommentare:

  1. Ich lese gerade das gleiche Buch! Bist du auch auf Lovelybooks bei der Leserunde dabei?
    Ich bin erst auf Seite 67 und fidne es bis jetzt noch etwas langsam, hoffe aber auf baldige Spannung.
    Deine Antwort zu 4. verstehe ich. Ich sehe das genau so, habe auch geschrieben, dass sich ein Autor ja so viel Mühe mit dem Buch gibt...
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich bin auch bei der Leserunde dabei. Wie heißt du da?
      Es wird besser, keine Sorge. Obwohl ich ja nicht wissen kann, ob du meine Meinung teilst ;)
      Dir auch viel Spaß, ich hoffe ja, das Buch noch heute beenden zu können!
      LG♥

      Löschen
  2. Huhu!
    Schön, dass du auch mit dabei bist!
    das ist ja witzig, dass ihr das beide in der Leserunde lest ;)
    Ich bin mittlerweile schon dazu übergegangen, Bücher abzubrechen - wenn auch selten.
    Aber mir ist meine Zeit zu schade, dass ich mich tagelang durch ein Buch quäle, das mir überhaupt nicht gefällt. Und mein SuB ist auch zu hoch *g* Ich geb den Büchern natürlich eine Chance, bis zu 1/3 davon lese ich immer, aber wenn es mich bis dahin nicht gepackt hat, sorry. Dann muss das nicht sein ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch :) Ich kannte bisher noch keinen Blogger, der in der selben Leserunde war wie ich ;)
      Oh wirklich? Ich glaube ich habe bisher erst ein einziges Buch abgebrochen.. Aber schon nach den ersten Seiten, weil ich schon zwei Wochen dran saß und immer noch im ersten Viertel war. Ich kam da einfach nicht rein :(

      LG

      Löschen
  3. Die Story vom Buch klingt unheimlich toll. Es steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das Buch war suuper! Solltest du unbedingt bald lesen :)

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Das Buch scheinen zur Zeit einige zu Lesen xD
    Es klingt auf jeden Fall nicht schlecht und hört sich interessant an :) Ich bin gespannt auf deine Rezi :D

    Und dein Blog ist echt schön :3
    Da bin ich gleich Leserin geworden :)
    Ich drück dir die Däumchen, dass du bald die 100 geschafft hast :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, für eine Lesrunde bei Lovelybooks ;)
      Ich fand es richtig toll!

      Vielen Dank für dein Kompliment, ich gucke gleich mal bei dir vorbei!
      LG

      Löschen

Kommentare