Mein Bücherregal

Ich möchte euch mal mein (viel zu kleines) Bücherregal zeigen. Ich glaube, es ist nicht mal ein richtiges Bücherregal, muss aber dafür herhalten, weil ich einfach kein Platz für ein richtiges Regal habe. Wie ihr vielleicht auf den Fotos seht, ist es nicht schmal, sondern es ist ziemlich tief, sodass ich zwei Reihen Bücher hintereinander stellen kann (und muss). Außerdem ist das mittlere Regalbrett nicht mehr ganz heil, weil meine Schwester mal gestolpert und dann da raufgefallen ist haha.


Ich hätte gerne eines von den hohen, schmalen, weißen Bücherregalen, doch solange das hier nicht auseinanderbricht, muss es bleiben, denn es passt du den anderen Ikea Möbeln in meinem Zimmer ;) Ich wohne übrigens noch zu Hause, und es sind immer noch die selben Möbel, die ich schon immer hatte (wenn man die bunten Kindermöbel von früher nicht mitzählt).

Ich habe wohl nicht ganz so viele Bücher wie andere Buchblogger, aber es sind schon viel mehr als vor einem Jahr!
Ich habe nicht alle Serien vollständig, wie ihr vielleicht sehen könnt. Das muss sich aber ändern!
Ich versuche mein Regal nach Verlag zu ordnen, und trotzdem möchte ich die Hardcover nebeneinander stellen und immer sehen können. Das ist immer dann anstrengend, wenn ich mein Bücherregal neu ordnen möchte, weil ich neue Bücher dazu bekommen habe. Wie ihr also unschwer sehen könnt, ist das obere Regal nicht wirklich nach Verlag geordnet, bei den anderen beiden habe ich mir ein bisschen mehr Mühe gegeben. Trotzdem musste ich zwischendurch ein paar "fremde" Bücher einordnen.


Ich habe übrigens seit neustem alle Bücher gemischt, denn ich hatte es vorher nach SuB und gelesen sortiert. Da hatte ich auch das unterste Regalfach noch nicht für Bücher freigeräumt. Mittlerweile ist es schon doppelt gestellt. Von den Büchern dahinter habe ich keine Fotos gemacht, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen!

Oh na toll, ich habe ein Buch falsch rum hingelegt :( Findet ihr es?
Habt ihr auch solche first world problems? Wie sieht euer Regal aus?

Kommentare:

  1. Da sind tolle Titel dabei :) sehe du liest gerne Krimis/Thriller? Ich auch !! Vielleicht kann man sich ja mal austauschen ?:)
    Liebe Grüße
    Jule !!!!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe Thriller, im Moment bin ich aber ein wenig im Fantasy/Young Adult Fieber :)
      Würde mich freuen mal ein bisschen mit anderen Buchbloggern und Co in Verbindung zu treten, bisher habe ich noch keine Kontakte geknüpft hier ;)
      LG ♥

      Löschen
  2. Schön eingerichtet, gefällt mir!!! :)
    Ich muss meines auch mal umgestalten ^^

    Herzchengrüsse zum Sonntag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe extra nochmal für die Fotos umgeräumt, weil EIN Buch neu dazu gekommen ist ;)
      Hast du Fotos von deinem Regal? :)
      LG

      Löschen
    2. Schön, ich bin immer zu faul, irgendwie, denn so wie es ist gefällt es mir, nur ich finde es eben auch so schön, wie du es eingerichtet hast :) Du findest eines von mir in meinen videos :) Mein Regal sieht wie das BücherPuzzle aus, hihi :D
      Ich habe mal gemacht und auch meine video`s vor dem Bücherregal gedreht, schau einfach mal, aber auch Fotos, wie gesagt ich poste es mal auf Twitter ;)
      LG

      Löschen
  3. Hallo,
    ich bin durch deinen Facebook-Post auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde ihn toll. :) Gerade funktioniert das mit dem folgen nicht, aber sobald es wieder geht, werde ich offizielle Leserin. ;) Ich finde dein Regal schön und du hast tolle Titel dabei. Einige befinden sich noch auf meinem SuB, andere hingegen (z.B. die von Sebastian Fitzek oder auch "Das Bild Rose Madder" stehen bei meinen gelesenen Büchern. Ich habe meine Regale (noch) sortiert in gelesen und ungelesen, da mein SuB momentan noch recht hoch ist, aber wenn ich mir (hoffentlich bald) mal neue, große und einheitliche Regale kaufe, möchte ich es gerne so machen, dass ich die Bücher nach Genre sortiert zusammen stelle und eben immer nur etwas Platz zwischen gelesen und ungelesen lasse, sodass ich das noch unterscheiden kann. :D Hier findest du einen Post zu meinen Regalen, wobei ich erstmal den SuB in den Vordergrund gerückt habe, die gelesenen folgen noch: http://dianasbooksandowls.blogspot.de/search/label/B%C3%BCcherregale
    Du hast ja in einem Kommentar hier drunter geschrieben, dass du hier noch keine Kontakte geknüpft hast, das geht mir genauso, also vielleicht kann man ja in Verbindung bleiben?

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt kann ich wieder antworten, irgendwie hats eben nicht geklappt :)
      Von deinem SuB habe ich auch schon einiges gelesen/auf meiner Wunschliste, vielleicht kann man ja mal was zusammen lesen!
      Wenn ich irgendwann ausziehe möchte ich auch schöne Bücherregale haben, am liebsten in weiß ♥
      Wo kann man denn mit dir schreiben? Hast du Lovelybooks? :)
      LG

      Löschen
  4. Halli Hallo

    Es ist echt schwierig, deinen Seiten anzuklicken, das verschwindet immer wieder!
    Kannst du mal schauen, an was das liegt.
    Auf gut Glück geht es, es spickt immer wieder weg - bei - Folge mir!
    Welches neue Buch hast du gekauft, ich liebe Fantasy / Young Adult :)
    Ach ja, was ich noch sagen wollte, du hast es sehr schön hier und ich werde immer wieder mal bei dir vorbeischauen :)
    Wenn du magst, dann schau doch einfach mal bei mir vorbei, ich freue mich :)

    http://booksfeenkiste.blogspot.de
    FB - Bücher Feenkiste
    Twitter: https://twitter.com/BuchFeenkiste
    LB: BuecherFeenkiste
    G+ findest du unter www.youtube.com/user/buecherfeenkiste - dort kommst du dann auch auf meine Google plus :)
    Du siehst mein Bücherregal in meinen video`s - habe mal fotos gemacht, ich muss mal schauen, dann poste ich es mal auf Twitter ;)
    wir können uns auch über LB - PN austauschen, wenn du magst :)
    Herzchengrüsse und Danke Dir :)

    Ich freue mich über einen Austausch mit Dir Vivi
    wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntag-Abend mit vielen Leseseiten ^^ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß leider nicht woran das liegt, man braucht wirklich Glück für mein Drop Down Menü ;) Aber so kann man wenigstens nicht einschlafen, weil man was zu tun hat ;)
      Ich habe mir vorgestern "Die fünfte Welle" gekauft und bin schon sehr gespannt wie ich es finden werde, die Meinungen gehen da schon ziemlich auseinander!
      Vielen Dank für das Kompliment Liebes, ich werde bei dir auch mal vorbeischauen!
      Ich füge dich mal bei LB hinzu!
      LG

      Löschen
  5. Huhu,
    Du hast echt tolle Bücher dabei. Größtenteils auch mein Geschmack. :-) Ein toller Blog! Ich werde dir mal folgen. :-)

    Liebe Grüße ♡
    Birnchensbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen Dank! :) Ich werde sofort bei dir vorbeischauen!

      Löschen
  6. Hi Vivi

    Dein Regal sieht richtig toll aus. Vor allem finde ich es schön, dass du so querbeet liest :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie lieb von dir, vielen Dank!! :)
      Ein Kompliment von einer richtig bekannten Buchbloggerin, ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
      LG ♥♥

      Löschen
  7. Hey du :)

    erstmal könnt ich mir ja grad an den Kopf schlagen und frag mich wieso ich bei dir nicht schon längst Leser bin. Ich war mir zu 100 % sicher, dass ich deinem Blog bereits folge. Naja auf jeden Fall habe ich das spätestens jetzt ganz flink geändert :D :)

    Deine Bücherregale sehen sehr sehr cool aus, Bücher Bücher Bücher <333 ich liebe solche Bilder :D Gefällt mir sehr gut!
    Meins habe ich vor kurzem ja auch neu sortiert und habe jetzt den SuB mit den gelesenen Büchern gemischt.

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen Dank, dir folge ich bereits ♥♥
      Ich weiß gar nicht was hier los ist, auf einmal bekomme ich so viele Komplimente, Kommentare und neue Follower, ihr seid alle so süß!
      Ich lieeebe es, in andere Bücherregale zu gucken ;)
      LG

      Löschen
    2. Wie gesagt, sehr sehr komisch, dass ich dich nicht schon in meiner Liste hatte :)
      Hast du aber auch verdient, ich mag deinen Blog schon jetzt seeehr gerne ;)

      Hast du Die Verbotene und Die Rebellin von Kat Zhang schon gelesen? Hab die beiden Bücher in deinem Regal entdeckt und die Bücher sind mir in der letzten Zeit schon paar mal über den Weg gelaufen und irgendwie gefallen mir die Cover :D

      Liebste Grüße

      Löschen
    3. Oh ich finds so toll dass Leute meinen Blog mögen, obwohl er vom Design her gar nicht so aussieht als wäre er ein Bücherblog :)
      Jaaa, die Rezi zu die Verbotene habe ich letztens hier gepostet und die zweite folgt Bald! Ich fand die Bücher sehr gut!

      LG

      Löschen
    4. Das muss er ja auch gar nicht :) finde ich zumindest! Solang man sich als Leser wohl fühlt, die Texte ansprechend sind und eine super nette Bloggerin dahinter steckt! Ich mag es generell bei Blogs sehr simpel und übersichtlich, mit viel Kitsch oder ähnlichem kann ich nichts anfangen :D

      Löschen
    5. Ich kann auch nichts damit anfangen. Schlicht und übersichtlich ist mein Ding :)

      Löschen

Kommentare