SuB Abbau

Dieses Jahr nehme ich bei Kleiderkreisel an einer SuB Abbau Challenge teil, bei der es darum geht, den SuB so klein werden zu lassen, wie es geht. Bisher habe ich auch schon ordentlich gelesen, doch leider tausche/kaufe und gewinne ich viel zu viele Bücher. Mein jetziger Stand ist glaube ich höher, als am Anfang.


1. Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind 
2. Bücher, die Teil einer Reihe sind 
3. Bücher, die ein vorranging rotes oder schwarzes Cover haben 

4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten 

5. Bücher, an die du dich bisher nicht rangewagt hast

6. Bücher, bei denen der Anfangsbuchstabe von Autor und Buchtitel gleich ist

7. Bücher, deren Protagonist männlich ist 
8. Bücher, die schon verfilmt worden sind 
9. Bücher von deutschsprachigen Autoren 
10. Bücher, die weniger als 250 Seiten haben 
11. Bücher, die mehr als 500 Seiten haben. 
12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben 
13. Bücher, die in einer anderen Zeit spielen 
14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen 
15. Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist
16. Bücher, die Bestseller sind 
17. Bücher, in deren Titel ein Länder- oder Städtenamen enthalten ist 
18. Bücher, die in Amerika spielen oder sich mit anderen Kulturen beschäftigen 
19. Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind
20. Buch deines SuBs, das jemand anderes ausgsucht hat



 Bisher habe ich 11 Challenges geschafft, im Moment lese ich ein Buch für die Nummer 1.

Habt ihr auch schon mal so eine Challenge mitgemacht? Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Hört sich total spannend an, während ich die Liste durchgegangen bin, habe ich überlegt, welche Bücher aus meinem Regal dazu passen. Aber jetzt mal für Dumme: was ist denn ein SuB Abbau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja der SuB ist ja der Stapel ungelesener Bücher, die man zu Hause hat.
      Leider kaufen wir immer wieder neue Bücher und der SuB wird einfach nicht kleiner. Deshalb hat eine kleine Gruppe von KKlerinnern gesagt, wir machen das :)
      Also eigentlich dient das nur als kleiner Wettbewerb, damit sich jede anstrengt den SuB zu verkleinern, so schnell es geht, denn jede will erste sein und manche von uns haben über 300 ungelesene Bücher zu Hause stehen..

      Hat keinen tieferen Sinn, außer dass wir Platz für neues schaffen :P

      Löschen
  2. Also ich mache ja auch bei diser Challenge mit! ;)
    Ich finde es ganz lustig, dass man so spielerisch seinen SuB verkleinern kann.
    Mein SuB hat nun doch schein eine Höhe von 153 Büchern angenommen! *shame on me*
    Außerdem bin ich noch auf LB in einer Abbau-Challenge, wo es darum geht Bücher zu lesen, die schon sehr lange auf dem SuB stehen. 10 von der Liste habe ich schon seit 2006/2007 auf dem SuB stehen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch sooo viele Bücher! Da könnt ich auch mitmachen (:

    AntwortenLöschen

Kommentare